Sondereigentumsverwaltung

Im Rahmen der Sondereigentumsverwaltung erledigen wir für Sie folgende Aufgaben:

  • Zahlungsverkehr über offenes Treuhandkonto mit taggleichen Buchungen
  • Mietinkasso einschließlich Mahnwesen und Führen der Mieterkonten
  • Abrechnung der Einnahmen und Ausgaben in regelmäßigen mit dem / den Eigentümer/n abzustimmenden Zeitabständen
  • Nebenkostenabrechnungen mit Übernahme der Heizkosten-, Warmwasser- und Kaltwasserabrechnungen
  • Erstellung der jährlichen Abrechnung zur Einreichung beim Finanzamt
  • Abschluss von Miet- und Pachtverträgen und deren Kündigung, Kautionsüberwachung sowie der gesamte Schriftverkehr mit den Mietern, Wohnungsübergabe und -abnahme
  • Überprüfung und Geltendmachung von Mietererhöhungsmöglichkeiten
  • Vergabe notwendiger Reparaturaufträge bis zur von dem Eigentümer festgelegten Betragsgrenze