Im Rahmen der Sondereigentumsverwaltung erledigen wir für Sie folgende Aufgaben:
- Zahlungsverkehr über offenes Treuhandkonto mit taggleichen Buchungen
- Mietinkasso einschließlich Mahnwesen und Führen der Mieterkonten
- Abrechnung der Einnahmen und Ausgaben in regelmäßigen mit dem / den Eigentümer/n abzustimmenden Zeitabständen
- Nebenkostenabrechnungen mit Übernahme der Heizkosten-, Warmwasser- und Kaltwasserabrechnungen
- Erstellung der jährlichen Abrechnung zur Einreichung beim Finanzamt
- Abschluss von Miet- und Pachtverträgen und deren Kündigung, Kautionsüberwachung sowie der gesamte Schriftverkehr mit den Mietern, Wohnungsübergabe und -abnahme
- Überprüfung und Geltendmachung von Mietererhöhungsmöglichkeiten
- Vergabe notwendiger Reparaturaufträge bis zur von dem Eigentümer festgelegten Betragsgrenze